Dachausbau Bonn

Das bisher nicht genutzte Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses wurde an die darunter liegende Dreizimmer- Wohnung angeschlossen. Hier liegen nun nur noch die Schlafräume und ein Bad. Zwei Kinderzimmer mit Zwischenbereich können durch neue Schiebetüren zu einem großen Raum verbunden werden. Die ehemalige Küche am Wohnungseingang wurde zu Garderobe und Treppenraum des neuen Koch- und Wohnbereichs im Dach. Die bestehenden Kamine, zwei neue Gauben und ein kleines Bad zonieren den großen Raum entlang der Dachbalken.

Dachausbau Bonn
Wohnen im Dachgeschoss
Dachausbau Bonn
Grundriss Dachgeschoss
Dachausbau Bonn
Grundriss Obergeschoss
Dachausbau Bonn
Zimmer im Obergeschoss
Dachausbau Bonn
Küche im Dachgeschoss

Planung und Realisierung: 2015 & 2019
Bearbeitung: Johann Eckartz, Wolfgang Zeh
Bauleute: Privat