Club Köln

Das Studio 672 im Keller des Stadtgartens ist eine Institution des Kölner Nachtlebens.
Doch der Raum hat Probleme- zu viele Stützen für Konzerte, zu wenig Platz zum tanzen, eine in die Jahre gekommene Theke usw.
Das neue JAKI ist tiefer gelegt. In mitten des Raumes ist der Boden um einen halben Meter abgesenkt, die Deckenträger sind Abgefangen und die Stützen sind verschwunden. Die Bühne und die Theke stehen sich auf dem alten Bodenniveau gegenüber. Der Raum ist Jazzhaus und Club, mal hell mal dunkel, bestuhlt oder betanzt.

Club Köln
Schnitt
Club Köln
Theke

Neu sind alle Oberflächen- Gussasphalt auf dem Boden, Zementplatten an den Wänden und Akustik an der Decke. Neu sind alle Einbauten- die Garderobe in Rot, die Theke gefliest, FOH und DJ Pult hölzern. Neu ist das Licht- ein Horizont aus LED Streifen unter der Decke- alles ist Möglich…

Club Köln
Eingang-Garderobe-Theke-Tanz-Bühne
Club Köln
Wand-Theke-Garderobe
Club Köln
Bühne

Planung und Realisierung: 2019
Bearbeitung: Adrian Heints, Wolfgang Zeh
Bauleute: Initiative Kölner Jazz Haus e.V.